Donnerstag, 16. Juni 2011

Eine Seele in zwei Körpern

"Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern."
(Aristoteles)

Was wären wir schon ohne einen Freund? Einsam und verloren. Der Mensch braucht Freunde. Wir sind nunmal soziale Wesen, die darauf angewiesen sind. Soziale Isolation führt sogar zu einem rascheren Todeseintritt! 

Freunde sind wichtig, nicht nur, weil sie uns Vertrauen schenken und wir mit ihnen über alles reden können. Freundschaft ist mitunter ein Sinnstifter. Freunde fangen uns auf, wenn es uns schlecht geht. Sie lachen mit uns, wenn wir lachen. Sie weinen mit uns, wenn wir weinen.

"Ein Labyrinth in dem ich gefangen bin.
Links, rechts, geradeaus?
Es ist dunkel, ich weiß nicht, wohin ich laufe.
Du bist das Licht, das mir hilft,
den richtigen Weg zu finden.
Wenn ich weine, trocknest du meine Tränen.
Wenn ich falle, fängst du mich auf.
Wenn ich allein sein will, bist du der Schatten meiner Gedanken.
Wenn ich jemanden brauche, bist du da.
Wenn ich friere, wärmst du mich.
Wenn ich mich ärgere, ärgerst du dich mit mir.
Wenn ich Angst habe, gibst du mir Halt.
Wenn ich im Labyrinth herumirre,
dich nicht sehe
und den falschen Weg gehe,
bist du trotzdem an meiner Seite.
Und du wirst wieder leuchten,
mir den Weg zeigen.
Das Licht unserer Freundschaft,
der richtige Weg."

(für meine Nici)


Das Herz-Armband hab ich von Freunden zum Geburtstag bekommen. Das Kreuz-Armband hab ich bei einem Flohmarkt in Nizza gekauft.


Das schönste Lied zum Thema Freundschaft: You've got a Friend.
Das lustigste Lied zum selben Thema: Friendship is rare.
(Ich liiiebe Tenacious D)

Alles Liebe,
Mimi.

1 Kommentar:

  1. Na gottseidank ist es angekommen! :)

    Ja der Stoff ist etwas fester aber das finde ich nicht schlimm, so hat es eine total schöne Form! :)

    ♥ Verena-Annabella

    AntwortenLöschen