Montag, 27. Juni 2011

Vor die Füße gefallen

Jahrelang hat er mich treu begleitet. Er war ein Symbol für Stärke, für Reflexion, für Schutz. Von meinem Freund verhasst, von mir geliebt. Und jetzt ist er mir vor die Füße gefallen.

Er ist einfach zerfallen, regelrecht zersprungen. Mein Ring. Der Ring, den ich erst ablegen wollte, wenn ich bereit bin, mich ewiglich zu binden. Mein Beschützer vor Enttäuschungen, den ich erst ablegen wollte, wenn ich völlig sicher bin, nicht getäuscht zu werden. Mein Begleiter, den ich erst ablegen wollte, wenn ich weiß, dass der Mann an meiner Seite nicht mehr gehen wird.



Er ist einfach von meinem Finger gesprungen. Aber bin ich schon bereit? Es kam so überraschend, und zugleich doch nicht. Für uns 2 war klar, dass wir noch warten möchten, bevor wir uns ewig binden. "Prüfe, wer sich ewig bindet.", heißt es schließlich nicht umsonst. Und Prüfungszeit hatten wir bisher kaum.

Aber er ist der eine. Der, den ich prüfen will. Und das ist schließlich der erste Schritt Richtung Ewigkeit. Also dürfte der Ring zur rechten Zeit zersprungen sein. Bereit zu prüfen, bereit zu binden, bereit mich darauf ein zu lassen - mit Haut und Haar und freiem Ringfinger.

Im ersten Augenblick fühlte ich mich ringfrei nackt. Jetzt fühle ich mich ringfrei gut. Es fühlt sich richtig an. Ich fühle mich jetzt befreit dafür, mein Herz, meinen Geist und meine Seele ganz zu öffnen.  Mein schützender Ring ist zersprungen, weil er spürte, dass es an der Zeit war, mein Herz freizugeben. Als hätte mein Herz fesselnde Ketten gesprengt. Mein Herz ist nicht mehr an mich gekettet. Mein Herz ist frei, um endgültig zu ihm zu gehen.

Alles Liebe,
Mimi.

1 Kommentar:

  1. Hast du meine Kommentar gelöscht (:?
    Diesen Text finde ich schon viel ansprechender. Zwar ist er von extremen Kitsch durchzogen, aber der Inhalt berührt dich, und das ist wunderbar.
    Man liest sich.

    AntwortenLöschen