Montag, 12. Dezember 2011

Die Frage

Sagte der Mönch: "Woher kommen diese Berge und Flüsse und die Erde und die Sterne?"
Sagte der Meister: "Woher kommt deine Frage?"

Blicke in dich!

(aus dem Buch "Warum der Vogel singt - Weisheitsgeschichten" von Anthony de Mello)


Weil wir die Antworten immer in uns finden. Wenn wir ehrlich zu uns sind. Traust du dich? Dann blicke in dich.

Alles Liebe,
Mimi.

1 Kommentar:

  1. Hmm... An sich nicht schlecht. Aber ich muss zugeben, dass ich manchmal nicht in mich gucken möchte. Ich habe Angst dort etwas zu finden, das mich schocken könnte. Meine Kurzgeschichten sind ja nicht ohne Grund immer recht düster angehaucht. Ich bin kein Sadist! :D Aber diese Kurzgeschichten sind mein Ventil, um...ja irgendetwas rauszulassen. Was genau das ist weiß ich nicht. Und das finde ich eigentlich ganz gut, denn ich weiß wirklich nicht, ob es etwas gutes ist...
    Wie mein Kommentar zeigt, ist mein Kopf recht verworren...Vielleicht würde ich auch gar nicht durchblicken, würde ich wirklich in mich schauen?!^^'
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen