Mittwoch, 17. August 2011

Fräuleins!

Meine Lieben, meine herzallerliebsten Fräuleins,


glaubt ja nicht, dass ich euch nicht kenne! Ich weiß, wer ihr seid. Ihr seid Indianer und Prinzessinnen, Helden und Traumtänzerinnen! Ihr seid Töchter, Mütter, Freundinnen, Geliebte. Ihr seid tapfer und stark, anmutig und schön, mutig und klug, verträumt und verspielt. Und ihr lacht so wunderschön! Und wenn ihr tanzt, euch ganz schnell im Kreis dreht, dann seht ihr Sterne vor den Augen und vergesst für einen Augenblick die ganze Welt.

Aber manchmal vergesst ihr, wie stark und klug ihr sein könnt. Manchmal vergesst ihr, zu lachen.

Denn manchmal ist da jemand, der euch ein Bein stellt, oder euch gar umstößt, sodass ihr hinfallt und euer Knie blutet. Die Indianer unter euch begnügen sich damit, dass sie etwas Spucke drauftun, die Prinzessinnen dürfen sich ein Pflaster gönnen. Aber dann steht ihr wieder auf und geht weiter! Auch wenn ihr anfangs etwas humpelt, egalt, hauptsache weg von der Unfallstelle. Denn wenn ihr erstmal ein Stück weg seid, dann könnt ihr sicherlich wieder lachen. Bloß nicht stehenbleiben oder gar liegenbleiben!

Denn ihr habt soviel, was euch glücklich machen kann. Was DICH glücklich macht - wenn du nur mal eben die Gewitterwolke über deinem Kopf wegpustest. Denn hast du dir nicht gerade erst ein wunderschönes Kleid gekauft, in dem du - und Eigenlob ist erwünscht! - einfach fantastisch aussiehst? Und hast du nicht die allerbeste Freundin überhaupt? Und hast du nicht erst vor kurzem - unerwartet oder erwartet - grandiosen Erfolg in der Schule gehabt bzw. deinen Uniabschluss mal ebenso gemeistert - und gleich darauf einen tollen Job ergattert? ... gibt es nicht so vieles, und noch viel mehr, was dich zum Lächeln bringen könnte?

Dann los, puste die Gewitterwolke weg. Jetzt sofort. Ja, tu es - puste einfach mal in die Luft!!

Und dann, gleich danach, sofort!! schnappst du dir den ersten Song, der dir einfällt, drehst ihn laut auf und tanzt jetzt einfach los! Keine Ausreden! Jeder hat das schon mal gemacht. Einfach lostanzen! Und dreh dich, bis du Sterne siehst! Und lach einfach laut los!

Das wünsch ich mir von dir.


Alles Liebe,
Mimi.

PS: Ich mein es ernst - ich wünsch mir das wirklich!!! Hast du's getan??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen